Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent (w/m/d) Personalmarketing Recruiting & PR
Als wachsendes innovatives Architektur- und Ingenieurbüro mit rund 40 Mitarbeitern bieten wir als baues+ partner PartmbB das komplette Leistungsspektrum rund um die Gebäudeplanung im Bereich Architektur, Städtebau, Innenarchitektur, Tragwerksplanung und Bauphysik.
Für unser bunt gemischtes Team aus Spezialisten benötigen wir für den Bereich Personalmarketing ein engagiertes Teammitglied, das uns mit frischen Ideen und einem Gespür für zielgerichtete Kommunikation bereichert.
Wir brauchen Dich an unserem Standort Korschenbroich/ Region Düsseldorf als
Referent (w/m/d) Personalmarketing Recruiting & PR
In dieser Rolle recherchierst und analysierst du aktuelle Branchen-Themen und wirst zum fachlichen und inhaltlichen Spezialisten innerhalb unseres Unternehmens.
Dein Profil
- Das Wichtigste für uns ist, dass du offen für eine verkaufsfördernde Kommunikation bist und Einfühlungsvermögen für die Themen unserer Zielgruppe im Bereich Personalmarketing entwickelst bzw. dafür brennst, dich in neue HR-Trend-Themen einzuarbeiten und ein anerkannter Experte auf diesem Gebiet wirst.
- Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Personalmanagement, Personalentwicklung oder ein vergleichbares Studium.
- Idealerweise verfügst Du über 2- 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personal, HR & Kommunikation, bestenfalls in einem Unternehmen oder einer Agentur der HR-Branche und bist gut vernetzt.
- Neben deinen ausgezeichneten schriftlichen Kommunikations-Skills besitzt du fundierte Kenntnisse in der Content-Erstellung und im Umgang mit verschiedenen Medienformaten.
- Du bist vertrieblich orientiert, schlagfertig, trittst gewinnbringend auf und bringst Kreativität, Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit mit. Zudem bist du bereit, ausgewählte Veranstaltungen und Messen zur Berichterstattung zu besuchen.
- Analytische Fähigkeiten und ein Gespür für aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich PR & Kommunikation runden dein Profil ab.
Deine Aufgaben im Einzelnen
- Du übernimmst die gesamte Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt unserer Mitarbeiter, u. a. Anfertigung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen, Verwaltung der Zeitwirtschaft, Datenpflege in unseren Systemen und Erstellen von Statistiken.
- Du bist zuständig für eine effektive und zeitnahe Personalbeschaffung, du erstellst und veröffentlichst Stellenanzeigen auf den bekannten und berufsspezifischen Portalen und Plattformen und nimmst an Bewerbungsgesprächen teil.
- Du analysierst bestehende Personalprozesse und optimierst diese stetig mit neuen Impulsen
- Du erarbeitest Themen im Bereich Employer Branding und Personalmarketing und stärkst unseren Auftritt intern sowie extern.
- Du baust unsere Online-Marketing-Präsenz weiter aus und optimierst diese anhand unseres Internetauftritts sowie unsere Social-Media-Kanäle, insbesondere bei LinkedIn.
- Außerdem entwickelst du eine umfassende PR-Strategie im Bereich Personal in Zusammenarbeit mit den Zuständigen für unsere Projektveröffentlichungen, um das Image und den Ruf unseres Unternehmens zu pflegen, zu fördern und zu erweitern sowie die Sichtbarkeit und den Bekanntheitsgrad unserer Marke zu erhöhen.
- Du hältst die Öffentlichkeit über wichtige Unternehmensaktivitäten auf dem Laufenden, indem du Veranstaltungen und Präsentationen organisierst und Deine Berichte über Social Media teilst.
- Du bereitest wissenschaftliche Daten und Studien redaktionell auf. Die Informationen gestaltest du hier in präziser und zielgruppengerechter Form für Interessenten, Kunden und Mitarbeitende – sowohl in SEO/SEA-gerechten Texten als auch in grafischer Form.
- Du erstellst unseren Newsletter mit wertvollen sowie relevanten Texten für unsere Zielgruppe und feilst an diesen, sowohl durch die Auswertung der Zugriffe als auch durch die Anpassung der Inhalte.
- Last but not least: stellst du eine einheitliche und effektive interne Kommunikation sicher, um Mitarbeiter über wichtige Entwicklungen, Veränderungen und Erfolge zu informieren.
Unser Angebot
- Spannender UND sicherer Job in einer vielseitigen Branche mit langfristiger Zukunft
- Attraktive Vergütung und BAV
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, Raum für Eigeninitiative und die Übernahme von Verantwortung sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Persönliche und berufliche Fort‐ und Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich Führungscoaching und zu vielen weiteren aktuellen Personalthemen
- Umfassendes Onboarding: Intensive Einarbeitung »on-the-job«
- Mit Betriebszugehörigkeit steigender Urlaubsanspruch
- Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit
- Homeoffice-Option
- Teilnahme am gemeinsamen Mittagessen zubereitet durch unsere Köchin
- Täglich frisches Obst & kostenfreie Getränke
- Abwechslungsreiches Büroleben mit buntem, sympathischem Team, locker-entspannter Arbeitsatmosphäre und jeder Menge Gestaltungsfreiraum
- Regelmäßige Teamevents
Für ein erstes Kennenlernen freuen wir uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe der Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
Bitte richte Deine Unterlagen per E-Mail an: bewerbung@baues-partner.de